schwaben

schwaben · 30. Dezember 2018
Welche Reiseform passt zu mir? Diese Frage ist bei der Reiseplanung eine der entscheidendsten. Vieles weitere ist davon abhängig! Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Ob es nun via Flugzeug, Auto, Fahrrad oder mit dem Esel um die Welt geht, das ist individuell. Überall gibt es Vor- und Nachteile. Wir haben uns für den Weg über Land mit einem selbstgebastelten Reisemobil entschieden. Hier vergleichen wir nun die Dieselschleuder mit dem Daumen am Straßenrand.
schwaben · 22. Dezember 2018
Ein Fernreisebus mit Allradantrieb oder einfach nur irgend ein alter Mercedes der überall repariert werden kann? Die Wahl des richtigen Basisfahrzeuges ist ein individueller Prozess. Wie wir zu unserem Wohnwagen gekommen sind und was für uns ganz wichtig war.

schwaben · 16. Dezember 2018
Wer sind eigentlich diese Schwaben? Eine kurze Info zu uns drei.
schwaben · 10. Dezember 2018
Schon das Wort ist ein für mich theoretisches, philosophisches, was in die Psychologie und Pädagogik-Schublade gehört. Das Sinnbild Fröbels einer Pflanze oder Blume, für das Dasein eines Kleinkindes ist zwar so simpel und treffend. Doch das Wort Erziehung ist ein für mich negativ behaftetes. Das Wort Erziehung passt in eine autoritäre Welt, nicht in eine Demokratische. So sehe ich das.

schwaben · 12. August 2018
Wie bekomme ich die Schule überzeugt, dass ich mit meinem Kind verreise? Und was mache ich eigentlich, wenn es nicht klappt? Praktische Tipps, damit ihr nicht Zuhause bleiben müsst.